Archiv

Berichte und Meldungen aus früheren Jahren

"Ich wusste ja gar nicht, dass die Hospizgruppe auch nach Hause kommt" - Gottesdienste in Gemeinden (2011)

Bei der Gottesdienstprobe

„Ich wusste ja gar nicht, dass die Hospizgruppe auch nach Hause kommt“, - dies war die wichtigste Erkenntnis, die eine Teilnehmerin aus dem Gottesdienst mitnahm, den die Hospizgruppe am Lukas-Krankenhaus Bünde am Sonntag, dem 8. Mai in der Lutherkirche Südlengern gehalten hatte.

Tags: 

10jähriges Jubiläum (2006)

Ehrung beim 10jährigen Jubiläum

Am 29. Oktober 2006 feiert die Hospizgruppe ihr 10jähriges Jubiläum mit einem Gottesdienst in der Laurentius-Kirche und einem kleinen Festakt im Bonhoeffer-Haus. Dass die Gruppe aus dem öffentlichen Leben der Stadt Bünde und dem Lukas-Krankenhaus nicht mehr wegzudenken ist, machten in ihren Grußworten sowohl Christoph Lübeck als Vertreter der Bürgermeisterin wie auch Wolfgang Rediker als Vorstand des Trägervereins des Krankenhauses und Pfarrer Rainer Wilmer für die Kirchengemeinde Bünde deutlich.

Tags: 

Gemeinsam mit der Hospizbewegung Herford ins Osnabrücker Land (2005)

Der diesjährige Ausflug fand zum ersten Mal gemeinsam mit der Hospizbewegung Herford zusammen statt. Ziele waren dabei das Krematorium in Osnabrück und der Friedwald in Bramsche. An beiden Orten erhielten wir sehr interessante Führungen von engagierten Menschen, die uns die Philosophie und Praxis der jeweiligen Einrichtung nahezubringen versuchten. Dazwischen lag ein Kaffeetrinken unter freiem Himmel, das leider durch den einsetzenden Regen etwas kürzer wurde als gedacht. Doch das hat dem Gesamteindruck dieses Ausflugs keinen Abbruch getan.

Tags: 

Subscribe to RSS - Archiv