Befähigungskurs abgeschlossen

Am vergangenen Dienstag haben die jüngsten Mitarbeiterinnen der Hospizgruppe ihren Befähigungskurs abgeschlossen. Mit dem Empfang ihres Zertifikats und einer Rose konnten die neuen Mitarbeiterinnen stolz auf ihre Zeit im Kurs zurückblicken und freuen sich nun auf ihre zukünftige Arbeit.

Da die meisten von ihnen schon im Laufe des Befähigungskurses Sterbebegleitungen übernommen hatten, konnten sie gleich beim gestrigen Gruppentreffen hiervon berichten. Dabei gab es auch die Möglichkeit, sich näher kennenzulernen und gleichzeitig viele weitere Informationen über die Mitarbeit in der Hospizgruppe zu bekommen. Und die bisherigen Ehrenamtlichen freuen sich über die neuen MitarbeiterInnen und deren Engagement.

Ein neuer Kurs ist ab Herbst 2019 geplant. Näheres bei unserer Koordination.

Weitere Bilder

Bei der Übergabe der Blumen